Schulausfall

Unterrichtsausfall und Notbetreuung an der Grundschule Mandelsloh/Helstorf

Die Sperrung der Brücke an der Landesstraße 383 zwischen Mandelsloh und Helstorf führt zu langen Umwegen beim Schulbusverkehr über die Neustädter Kernstadt. Doch gerade hier ist mit einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen, so dass sich die Schulleiterin, Nicole Ortelt, in Abstimmung mit dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung und der Verwaltung dazu entschieden hat, den regulären Unterricht am Montag und Dienstag ausfallen zu lassen. Auch der Ganztag findet an diesen beiden Tagen nicht statt.

Für alle Schülerinnen und Schüler, die dennoch aus Helstorf und den umliegenden Dörfern nach Mandelsloh zur Schule fahren müssen, wird durch regiobus auf der Linie 870 im Schülerverkehr eine entsprechende Umleitung über Neustadt eingerichtet. Die Fahrt beginnt um 7.30 Uhr ab Helstorf/Friedhof.

Die Rückfahrt ist wie üblich ab 13.05 Uhr an der Schule eingerichtet, auch hier kommt es aufgrund der Umleitungsstrecke zu zeitlichen Verzögerungen.

Die Anmeldung zur Notbetreuung in Mandelsloh muss bis Samstag, 06.01., 12 Uhr via IServ bei den Klassenlehrerinnen und -lehrern eingehen.

Der Hortbetrieb in Helstorf läuft regulär, das dortige Team ist über die Verzögerungen beim Schulbusverkehr informiert.